FÖRDERN SIE MIT. Mitglieder haben vor allem eins: Herz.

Lachen ist gesund! Das weiß nicht nur jedes Kind, sondern ist längst wissenschaftlich erwiesen. Deshalb tun wir alles dafür, möglichst vielen Kindern trotz ihres Aufenthaltes in der Konstanzer Kinderklinik fröhliche und unbeschwerte Stunden zu ermöglichen. Denn wer sich wohl fühlt, spürt weniger Schmerzen!

„Wir“, das sind Eltern von Kindern, die in der Konstanzer Kinderklinik behandelt wurden, aber auch engagierte Konstanzer, die die qualifizierte Betreuung der Ärzte und Pfleger durch eine kindgerechte und freundliche Atmosphäre ergänzen wollen. So können die Kinder – und auch ihre Angehörigen – den Klinikaufenthalt angstfrei erleben. Schließlich sollen die Mädchen und Jungen nicht nur kleine Patienten sein, sondern auch Kinder bleiben dürfen: Mit Freunden spielen, bunte Bilder malen, kreative Dinge basteln, auf Instrumenten spielen und vor allen Dingen lachen. Deshalb unterstützen wir neben Mal- und Musikangeboten auch den Klinikclown Batata Bienlein, der den Kindern ein Lächeln auf die Lippen zaubert oder sogar ein lautes Lachen entlockt.

Für unser Engagement nehmen wir nichts. Jeder einzelne Euro, der über Aktionen oder Spenden auf unserem Konto landet, kommt den Kindern und Jugendlichen zugute. Denn alle Vorstandsmitglieder des Fördervereins arbeiten ehrenamtlich. Uns liegen die kranken Kinder am Herzen und, dass sie so schnell wie möglich wieder gesund werden.