Freude schenken: Konstanzer Bands spielen Wohnzimmerkonzerte zugunsten des Fördervereins der Kinderklinik

Eine Live-Band im eigenen Wohnzimmer? Ein Privatkonzert für den engsten Familien- und Freundeskreis? Und damit eine soziale Einrichtung in Konstanz finanziell stärken? Das ist dank des Engagements von 12 Bands aus Konstanz und der Region möglich. Die Bands spielen ehrenamtlich bei Ihnen zu Hause und stellen ihre Gage dem Förderverein der Kinderklinik zur Verfügung. Die Auswahl ist groß – von Folk über Rock bis Reggae. Informationen zu den teilnehmenden Bands, ihren Musikrichtungen und evtl. möglichen Spielterminen finden Sie in der Liste unten.

So funktioniert's:

Sie haben Interesse, eine Band zu sich nach Hause einzuladen? Dann können Sie bis Ende Januar über den Förderverein der Kinderklinik Ihre Wunschband anfragen.
Senden Sie einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, in der Sie den Namen der Band, die Sie buchen möchten, sowie Ihre Kontaktdaten nennen. Es wird uns die Organisation erleichtern, wenn Sie zudem Ihren Wunschtermin für das Wohnzimmerkonzert und zwei bis drei Alternativtermine aufführen. Weiter wäre es hilfreich, wenn Sie kurz die Räumlichkeit, die Sie für das Konzert vorgesehen haben, beschreiben.
Wir werden nach Eingang der Mail baldmöglichst mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Offene Fragen lassen sich dann am besten im persönlichen Gespräch klären.

Das sollten Sie berücksichtigen:

Die Konzerte müssen einen ausschließlich privaten Charakter behalten. Wäre diese Voraussetzung nicht erfüllt, würden Gebühren und Genehmigungen fällig. Diesen Aufwand möchten wir Ihnen ersparen.
Achtung: Die Konzerte sollten bis Ende April stattfinden. Die Anzahl der Bandmitglieder gibt bereits einen Hinweis darauf, wie viel Raum Sie der Band zur Verfügung stellen können sollten.

Was passiert mit Ihrem Geld?

In der Auflistung der Bands finden Sie die jeweiligen Preise für ein Wohnzimmerkonzert. Die angegebene Summe kommt direkt ohne Abzüge dem Förderverein der Kinderklinik zugute. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie den aufgeführten Betrag noch etwas aufstocken. Wofür der Verein die Gelder einsetzt, erfahren Sie ausführlich auf der Homepage www.foerderverein-kinderklinik-konstanz.de
Übrigens: Die Bandmitglieder absolvieren ihre Auftritte bei ihren Gastgebern ehrenamtlich. Selbstverständlich freuen sich die Musiker, wenn sie von Ihnen während ihres Auftritts Getränke und einen kleinen Snack erhalten.

Zeitplan:

Der Buchungszeitraum ist lediglich auf wenige Wochen, bis 28. Februar 2015, angesetzt. Sputen Sie sich also, bevor Ihnen ein anderer Interessent mit einer Buchung Ihrer Wunschband zuvorkommt.

Sie spielen selbst in einer Band und möchten die Aktion unterstützen?

Das freut uns riesig! Scheuen Sie sich nicht, sich bei uns zu melden – am besten per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schon mit einem kurzen Steckbrief Ihrer Band. Wir nehmen Sie gerne in die Liste der teilnehmenden Bands auf, nachdem wir die Details im persönlichen Gespräch mit Ihnen geklärt haben.

Diese Bands könne Sie buchen:

tasben

Tasben

deutsche Lieder und gemischte Songs
2 Konzerte
2 Pers.

www.tasben.de

behningAlex Behning

Blues-Folk mit deutschen Texten
1 bis 4 Pers., je nach Platz

www.alexbehning.de

canapeCanape

Akustik Rock
3 - 4 Konzerte
5 Pers.

www.youtube.com/watch?v=dYOv6qsXCQs

OttomanOttoman Empire Soundsystem

Reggae – Worldmusic
1 Konzert, am 10.4. mittags oder 11.4.
4 Pers.

1 - 2 Konzerte, Termin am besten Mittwoch Abend 20 Uhr
5 Pers, Platz für Keyboard, Stromanschluss

fearnsHanna Fearns